Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bochumer UnternehmerInnen Forum

Details

Datum:
27. August 2020
Zeit:
18:30 bis 20:30
Exportieren

Veranstaltungsort

Fritz-Husemann-Haus
Alte-Hattinger Straße 19
Bochum,
Deutschland

Liebe Genossinnen, Genossen und Interessenten,

die vergangenen Monate standen ganz im Schatten der Corona-Pandemie. Fast ein halbes Jahr später möchten wir aber nun endlich unser diesjähriges UnternehmerInnen-Forum nachholen.

Trotz aller Widrigkeiten: In Bochum geht was! Bochum ist nicht mehr nur vom Strukturwandel geprägt, sondern ist längst ein junger und vielseitiger Standort für Wissenschaft, Gesundheitswesen, Handel, Dienstleistung, Industrie, Logistik, (Kunst-)Handwerk und Kultur geworden. Bochum setzt eigene Maßstäbe. Das hiesige Wirtschaftsleben prägen mehr und mehr junge UnternehmerInnen mit neuen mutigen und kreativen Geschäftsideen.

Doch welche Wünsche und Erwartungen richten Sie als UnternehmerInnen an die politische Steuerungsseite? Gibt es Bedarfe, die bislang zu wenig Gewicht bekommen haben? Wie sehen und beurteilen Sie den Arbeits- und Lebensraum Bochum? Gibt es ungesehene Unterstützungserfordernisse?

Um diese und weitere Fragen gemeinsam offen zu diskutieren, laden wir Sie ganz herzlich ein, am

 

Donnerstag, den 27.08.2020, in der Zeit von 18:30 – 20:30 Uhr,

ins Fritz-Husemann-Haus der IGBCE in Bochum, Alte Hattinger Str. 19, 44789 Bochum (bitte klingeln bei „großer Sitzungssaal“).

 

Als Mitdiskutanten freuen wir uns u.a. auf Thorsten Kröger (Regionalverband Ruhr (RVR), Co-Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH und stellv. Vorsitzender der SPD Bochum) und Elke Nagel (Leiterin des STARTERCENTER NRW –  Bochum, Bochum Wirtschaftsentwicklung).

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Schipp und Sören Bärsch