SPD Bochum-Ehrenfeld #spdBOehrenfeld

Wahlkreis 13 Ehrenfeld: Wo und wie kann ich wählen?

Wo fängt das Ehrenfeld an? Wo hört das Ehrenfeld auf? Ganz eindeutig lässt sich das nicht immer sagen – außer für den Wahlkreis 13 Bochum-Ehrenfeld zur Kommunalwahl am 13. September 2020. Mit einer anklickbaren Karte und den Angaben zu den…

Plakat: Gemeinsam für das Ehrenfeld - Suzanne Vallei und Jens Matheuszik

SPD Bochum-Ehrenfeld stellt sich für die Kommunalwahlen 2020 auf – für Rat und Integrationsausschuss, die Bezirksvertretung Bochum-Mitte sowie das Ruhrparlament

Die SPD Bochum-Ehrenfeld hat sich für die Kommunalwahlen aufgestellt: Jens Matheuszik soll für den Rat die Nachfolge von Friedhelm Lueg antreten, Suzanne Vallei kandidiert für die Bezirksvertretung Bochum-Mitte, Omar Chehadi bewirbt sich für den Integrationsausschuss der Stadt Bochum und Barbara Menke tritt zur ersten Direktwahl für das Ruhrparlament an.

Bürgerversammlung zum Gesamtkonzept Ruhender Verkehr mit Jens Matheuszik, Martina Schnell und Hendrik Schöpper

Bürgerversammlung zum Gesamtkonzept Ruhender Verkehr stößt im Ehrenfeld auf großes Interesse

"Gesamtkonzept Ruhender Verkehr" stößt im Ehrenfeld und in der Südinnenstadt auf großes Interesse: Bewohner klagen über steigende Parkplatznot, stärkere Kontrollen werden gefordert, neue Mobilitätskonzepte sollen entwickelt werden Die erste Stufe des "Gesamtkonzepts Ruhender Verkehr" wurde zwischenzeitlich beschlossen. Dies war Anlass für die beiden Bochumer SPD-Ortsvereine Altstadt und Ehrenfeld die interessierten Bürgerinnen und Bürger Anfang April darüber zu informieren. Insbesondere, nachdem in den ursprünglichen Planungen der Stadt die Bereiche des Ehrenfeldes und der Südinnenstadt (östlich der Universitätsstraße) nicht enthalten waren. Diese kamen erst durch eine zahlreiche Beteiligung der Bewohnerinnen und Bewohner zustande.