Zuwachs beim Ehrenfelder Frischemarkt

Hans-Ehrenberg-Platz

Ab dem heutigen Donnerstag hat der Ehrenfelder Frischemarkt auf dem Hans-Ehrenberg-Platz Zuwachs: So wird unter anderem der Metzgermeister Kamperhoff ab nächsten Donnerstag auch im Ehrenfeld vertreten sein.

Jens Matheuszik, der Vorsitzende der SPD Bochum-Ehrenfeld, dazu:

"Es ist gut, dass die Fleischerei Kamperhoff jetzt auf dem Ehrenfelder Frischemarkt eine Lücke schließt. Das freut mich als regelmäßiger Besucher des Marktes sehr."

Weiter erklärt er:

"Insbesondere freue ich mich auch, weil ich mit Dirk Kamperhoff, darüber schon letztes Jahr das Gespräch gesucht habe. Seine Marktstände sind auf den Wochenmärkten in ganz Bochum zu finden. Ich hatte ihn gefragt, ob er nicht auch im Ehrenfeld einen Stand aufmachen will. Schlussendlich klappt es jetzt, was mich insbesondere für das Ehrenfeld freut!"

Außerdem soll auch mit Tinas Plauderküche ein weiterer neuer Stand auf dem Ehrenfelder Frischemarkt ab heute vertreten sein und damit die Attraktivität der Nahversorgung vor Ort im Viertel verbessern.

WebsoziCMS 3.8.9 - 792971 -

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es

03.06.2020 18:45 Kinderbonus: So stärken wir Familien