Zuwachs beim Ehrenfelder Frischemarkt

Hans-Ehrenberg-Platz

Ab dem heutigen Donnerstag hat der Ehrenfelder Frischemarkt auf dem Hans-Ehrenberg-Platz Zuwachs: So wird unter anderem der Metzgermeister Kamperhoff ab nächsten Donnerstag auch im Ehrenfeld vertreten sein.

Jens Matheuszik, der Vorsitzende der SPD Bochum-Ehrenfeld, dazu:

"Es ist gut, dass die Fleischerei Kamperhoff jetzt auf dem Ehrenfelder Frischemarkt eine Lücke schließt. Das freut mich als regelmäßiger Besucher des Marktes sehr."

Weiter erklärt er:

"Insbesondere freue ich mich auch, weil ich mit Dirk Kamperhoff, darüber schon letztes Jahr das Gespräch gesucht habe. Seine Marktstände sind auf den Wochenmärkten in ganz Bochum zu finden. Ich hatte ihn gefragt, ob er nicht auch im Ehrenfeld einen Stand aufmachen will. Schlussendlich klappt es jetzt, was mich insbesondere für das Ehrenfeld freut!"

Außerdem soll auch mit Tinas Plauderküche ein weiterer neuer Stand auf dem Ehrenfelder Frischemarkt ab heute vertreten sein und damit die Attraktivität der Nahversorgung vor Ort im Viertel verbessern.

WebsoziCMS 3.8.9 - 781235 -

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,