Verbesserungen für das Ehrenfeld durchgesetzt (Erste Stufe des Gesamtkonzepts Ruhender Verkehr beschlossen)

Hattinger Straße im Bochumer Ehrenfeld #boEhrenfeld

In der gestrigen Sitzung des Ausschusses für Infrastruktur und Mobilität (AIM) wurde die erste Stufe des Gesamtkonzepts Ruhender Verkehr beschlossen. Dieses weist einige Verbesserungen für das Ehrenfeld auf, die zu begrüßen sind. So hat sich beispielsweise das Ehrenfelder Ratsmitglied Friedhelm Lueg für das Anwohnerparken im nördlichen Ehrenfeld rund um die Alte Hattinger Straße schon länger eingesetzt - was jetzt beschlossen wurde.

"Was lange währt wird endlich gut! Das hier das Anwohnerparken fehlte, war uns schon lange ein Dorn im Auge", so Friedhelm Lueg, der bereits seit Jahren in dieser Angelegenheit tätig ist.

Ein weiterer Punkt sind Änderungen an der Hattinger Straße:

Durch die Verwaltung wurde das sogenannte "Schrägparken", welches als Anregung, auch von der SPD Bochum-Ehrenfeld, gegeben wurde, u.a. aus Sicherheitsgründen abgelehnt. Jedoch soll der Vorschlag bezüglich der verlängerten Parkscheibenregelung von Yorckstraße bis Königsallee umgesetzt werden.

"Die verlängerte Parkscheibenregelung ist im Sinne der Anlieger an der Hattinger Straße und damit eine gute Entscheidung", so Jens Matheuszik, der Vorsitzende der SPD Bochum-Ehrenfeld dazu.

Doch nach der ersten Phase ist vor der zweiten Phase, so die SPD Bochum-Ehrenfeld. Denn im Rahmen des Stufenkonzeptes wird es auch weitere Anpassungen geben. Die Anregungen der Bezirksvertretung Bochum-Mitte, die auch zum großen Teil das Ehrenfeld betreffen, sollen als Prüfaufträge für die 2. Stufe dienen.

Für die SPD Bochum-Ehrenfeld ist wichtig, dass die berechtigten Interessen der Anwohner und der weiteren Anlieger in einen guten Einklang gebracht werden. Hier wird die SPD Bochum-Ehrenfeld auch zukünftig drauf achten und hoffen, dass durch intelligente Lösungen der Parkdruck im Ehrenfeld nicht weiter aufgebaut wird, sondern ggf. sogar gelindert wird.

Bürgerversammlung "Gesamtkonzept Ruhender Verkehr"

Hinweis:

Im Rahmen einer Bürgerversammlung wird die SPD Bochum-Ehrenfeld zusammen mit der SPD Bochum-Altstadt am kommenden Freitag, den 05.04.2019, um 19:00 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Melanchthon-Gemeinde, Königsallee 48, 44789 Bochum über das Gesamtkonzept Ruhender Verkehr informieren.

WebsoziCMS 3.8.9 - 737944 -

21.08.2019 16:12 Brexit: Johnson will offenbar nicht aus der Rolle des Populisten heraus
SPD-Fraktionsvizechef Post stellt klar: Das, was der britische Premier als Verhandlungsangebot bisher an die EU übermittelt hat, sind Wünsch-Dir-Was-Ideen, die nichts mit der realen Verhandlungskonstellation zu tun haben.  „Bei Boris Johnson hat man leider den Eindruck, dass er nicht aus der Rolle des Populisten heraus will – oder es gar nicht kann. Das, was er als