Urbanität im Quartier - Ehrenfeld, wohin? (Diskussionsveranstaltung)

Landespolitik

Urbanität im Quartier - Ehrenfeld, wohin?Urbanität im Quartier - Ehrenfeld, wohin?

Der Ehrenfelder Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Karsten Rudolph lädt - gemeinsam mit der SPD Bochum-Ehrenfeld - zu einer Diskussionsveranstaltung ein.

Das Ehrenfeld wandelt sich seit Jahren sichtbar. Nun soll das Herzstück, der Hans-Ehrenberg-Platz, neu gestaltet werden.

Anlass genug für den SPD Ortsverein Bochum-Ehrenfeld und den SPD-Landtagsabgeordneten für das Ehrenfeld, Karsten Rudolph, um einmal grundsätzlich über die Entwicklung des Quartiers zu sprechen.

Zu Beginn wird Achim Dahlheimer vom Büro TuWas! einen Impulsvortrag zur Entwicklung des Ehrenfelds halten, anschließend suchen wir gemeinsam nach Antworten.

Siehe auch den Terminhinweis.

WebsoziCMS 3.8.9 - 792934 -

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es

03.06.2020 18:45 Kinderbonus: So stärken wir Familien