SPD Bochum-Ehrenfeld packt tatkräftig an beim Frühjahrsputz der Stadt Bochum

Ortsverein

Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Bochum Thomas Eiskirch waren Anfang April engagierte Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, Grünflächen von Müll zu befreien.
Auch die SPD Bochum-Ehrenfeld beteiligte sich an der Aktion. Unterstützung bekam der Ortsverein von dem Europakandidaten Oliver Basu Mallick und vielen weiteren Helferinnen und Helfern. Gemeinsam wurden schwerpunktmäßig im Rechener Park Zigarettenstummel, Stoff- und Verpackungsreste usw. gesammelt und entsorgt.

Der Vorsitzende des Ortsvereins, Jens Matheuszik, der bei der Aktion im Rechener Park tätig war, begrüßte die Aktion: "Bedauerlicherweise leeren einige Menschen den Inhalt ganzer Mülltonnen in den Grünflächen. Aber dank des ehrenamtlichen Engagements vieler Bürgerinnen und Bürger erstrahlt das Ehrenfeld in neuem Glanz." Neben der SPD Bochum-Ehrenfeld gab es noch viele weitere Gruppen im Ehrenfeld, die sich beispielhaft engagierten und deren orangene Westen im Ehrenfeld überall zu sehen waren.

WebsoziCMS 3.8.9 - 792924 -

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es

03.06.2020 18:45 Kinderbonus: So stärken wir Familien