SPD Bochum-Ehrenfeld packt tatkräftig an beim Frühjahrsputz der Stadt Bochum

Ortsverein

Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Bochum Thomas Eiskirch waren Anfang April engagierte Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, Grünflächen von Müll zu befreien.
Auch die SPD Bochum-Ehrenfeld beteiligte sich an der Aktion. Unterstützung bekam der Ortsverein von dem Europakandidaten Oliver Basu Mallick und vielen weiteren Helferinnen und Helfern. Gemeinsam wurden schwerpunktmäßig im Rechener Park Zigarettenstummel, Stoff- und Verpackungsreste usw. gesammelt und entsorgt.

Der Vorsitzende des Ortsvereins, Jens Matheuszik, der bei der Aktion im Rechener Park tätig war, begrüßte die Aktion: "Bedauerlicherweise leeren einige Menschen den Inhalt ganzer Mülltonnen in den Grünflächen. Aber dank des ehrenamtlichen Engagements vieler Bürgerinnen und Bürger erstrahlt das Ehrenfeld in neuem Glanz." Neben der SPD Bochum-Ehrenfeld gab es noch viele weitere Gruppen im Ehrenfeld, die sich beispielhaft engagierten und deren orangene Westen im Ehrenfeld überall zu sehen waren.

WebsoziCMS 3.8.9 - 742411 -

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour