SPD Bochum-Ehrenfeld packt tatkräftig an beim Frühjahrsputz der Stadt Bochum

Ortsverein

Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Bochum Thomas Eiskirch waren Anfang April engagierte Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, Grünflächen von Müll zu befreien.
Auch die SPD Bochum-Ehrenfeld beteiligte sich an der Aktion. Unterstützung bekam der Ortsverein von dem Europakandidaten Oliver Basu Mallick und vielen weiteren Helferinnen und Helfern. Gemeinsam wurden schwerpunktmäßig im Rechener Park Zigarettenstummel, Stoff- und Verpackungsreste usw. gesammelt und entsorgt.

Der Vorsitzende des Ortsvereins, Jens Matheuszik, der bei der Aktion im Rechener Park tätig war, begrüßte die Aktion: "Bedauerlicherweise leeren einige Menschen den Inhalt ganzer Mülltonnen in den Grünflächen. Aber dank des ehrenamtlichen Engagements vieler Bürgerinnen und Bürger erstrahlt das Ehrenfeld in neuem Glanz." Neben der SPD Bochum-Ehrenfeld gab es noch viele weitere Gruppen im Ehrenfeld, die sich beispielhaft engagierten und deren orangene Westen im Ehrenfeld überall zu sehen waren.

WebsoziCMS 3.8.9 - 751014 -

20.11.2019 20:10 WIR WÄHLEN EINE NEUE SPITZE
Die Abstimmung läuft. Entscheide jetzt, wer uns in die neue Zeit führen soll. WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT! Deine Entscheidung. Deine Verantwortung. Bestimme bis zum 29. November, wer uns in die neue Zeit führen soll. Informieren auf https://unsere.spd.de/ablauf/

20.11.2019 19:10 Handelspolitik: 78 Prozent der Deutschen halten EU für durchsetzungsstärker als ihr Land allein