SPD Bochum-Ehrenfeld feiert Frühlingsfest 2019

Ortsverein

Akustik-Ensemble "Error 37" beim Frühlingsfest 2019 der SPD Bochum-EhrenfeldDas Akustik-Ensemble Error 37 beim Frühlingsfest 2019 der SPD Bochum-Ehrenfeld

Ende März versammelten sich über 50 Besucherinnen und Besucher zum alljährlichen Frühlingsfest der SPD Bochum-Ehrenfeld. Im Restaurant Amber begrüßte der Ortsverein unter anderem die Erste Landtagsvizepräsidentin Carina Gödecke, Staatsministerin Michelle Müntefering und den Bochumer Bundestagsabgeordneten Axel Schäfer.

Weitere Ehrengäste waren Ratsfraktionsvorsitzender Peter Reinirkens, Bezirksfraktionsvorsitzender Holger Schneider und Friedhelm Lueg, der im Rat der Stadt Bochum das Ehrenfeld vertritt. Karsten Rudolph, Mitglied des Landtags und Vorsitzender der SPD Bochum ehrte - zusammen mit dem Ehrenfelder SPD-Vorsitzenden Jens Matheuszik - langjährige Genossinnen und Genossen für 25 bzw. 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Bereits Anfang des Jahres empfing Kläre Schnorbus ihre Urkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft. Aber auch sie ließ es sich nicht nehmen, an der Veranstaltung teilzunehmen, worüber sich Jens Matheuszik besonders freute und was auch von den anwesenden Gästen mit großem Applaus gefeiert wurde.

Frühlingsfest 2019: Ehrungen

Ehrung der Jubilare der SPD Bochum-Ehrenfeld beim Frühlingfest 2019 mit (v.l.n.r.) MdB Axel Schäfer, Susanne Hauke, MdL Karsten Rudolph, Jens Matheuszik, Erste Vizepräsidentin des nordrhein-westfälischen Landtages Carina Gödecke, Peter Pilz, Thomas Schuck und Manfred Hermesmeyer sowie Kläre Schnorbus im Vordergrund

Schokolade mit Ehrenfelder MotivenRudolph betonte in seiner Laudatio die besondere Bedeutung Europas und der kommenden Europawahl.

Begleitet von Live-Musik und gutem Essen nutzten die Genossinnen und Genossen die Gelegenheit, sich über die bevorstehenden Herausforderungen des politischen Jahres 2019 auszutauschen.

Auch hier war die Europawahl immer wieder Gesprächsthema.

WebsoziCMS 3.8.9 - 750999 -

20.11.2019 20:10 WIR WÄHLEN EINE NEUE SPITZE
Die Abstimmung läuft. Entscheide jetzt, wer uns in die neue Zeit führen soll. WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT! Deine Entscheidung. Deine Verantwortung. Bestimme bis zum 29. November, wer uns in die neue Zeit führen soll. Informieren auf https://unsere.spd.de/ablauf/

20.11.2019 19:10 Handelspolitik: 78 Prozent der Deutschen halten EU für durchsetzungsstärker als ihr Land allein