SPD Bochum-Ehrenfeld begrüßt Aufwertung des Rechener Parks

Bezirksvertretung

Balustrade im Rechener Park im Bochumer EhrenfeldDie derzeit nur notdürftig abgesicherte Balustrade im Rechener Park (im Bochumer Ehrenfeld); in Höhe der Graf-Engelbert-Schule (GES) an der Königsallee.

Die Bezirksvertretung Bochum-Mitte hat diese Woche beschlossen, dass die Balustrade im Rechener Park (zur Königsallee hin) saniert werden soll. Hierfür werden bezirkliche Mittel in Höhe von bis zu 15.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Holger Schneider, der SPD-Fraktionsvorsitzende von Mitte, erklärt hierzu:

„Damit wird die Sicherheit und damit auch die Attraktivität im Rechener Park gesteigert. Das sind wir dieser grünen Lunge mitten im Ehrenfeld und den Bewohnerinnen und Bewohnern dort schuldig.“

Ergänzend erklärt Jens Matheuszik, der Vorsitzende der SPD Bochum-Ehrenfeld, zu den Planungen:

„Es ist gut für uns im Ehrenfeld, wenn der Rechener Park aufgewertet wird. Nach den Bänken und den Wegen im Bereich rund um die Drusenbergschule jetzt die Sanierung der Balustrade.“

Dazu kommen aber noch weitere Maßnahmen. So erklärt der Vorsitzende der SPD Bochum-Ehrenfeld, dass knapp 280.000 Euro in Bochum-Mitte investiert werden, um Mängel in der Verkehrssicherheit von Wegen in Forst-, Park- und Grünanlagen zu beseitigen. Diese Gelder fließen laut der Planung der Verwaltung, so Jens Matheuszik, nicht nur in den Hauptfriedhof und den Stadtpark, sondern auch in den Rechener Park:

Dort geht es jetzt um die Wege im südwestlichen Teil des Rechener Parks (Hunscheidtstraße/Waldring) und auch um Wege im östlichen Teil hinter der Königsallee (südlich der Graf-Engelbert-Schule).

„Diese Planungen begrüßen wir sehr, denn wir werden immer wieder auf die Situation im Rechener Park angesprochen“, so abschließend Jens Matheuszik zu diesen Planungen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 742416 -

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour