Neue Bäume für das Ehrenfeld gepflanzt

Neuer Baum an der Friederikastr.

In den vergangenen Jahren kam es – beispielsweise sturmbedingt – immer wieder zu Baumfällungen im Ehrenfeld. Im Rahmen des StadtBaumKonzeptes wurden durch die SPD-geführte Rathauskoalition Gelder zur Nachpflanzung bereitgestellt.

Nun wurden im Ehrenfeld die ersten neuen Bäume gepflanzt: Das konnten die Anwohner beispielsweise der Friederikastraße, der Hugo-Schultz-Straße, der Hunscheidtstraße und der Weiherstraße feststellen.

Jens Matheuszik

Jens Matheuszik, der Vorsitzende der SPD Bochum-Ehrenfeld, kommentiert das ganze wie folgt:

„Gut, dass jetzt im Rahmen des StadtBaumKonzeptes die Bäume auch im Ehrenfeld nachgepflanzt wurden. Für das städtische Klima bedeutet das eine Verbesserung. Dazu sieht es natürlich auch besser aus als die alten Baumstümpfe am Straßenrand.“

Wichtig sei es jetzt jedoch, darauf zu achten, dass die jungen Bäume sich richtig entwickeln können.

WebsoziCMS 3.8.9 - 765047 -

23.01.2020 22:17 Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen