Neue Bänke für das Ehrenfeld

Bezirksvertretung

Bank im Rechener ParkBank im Rechener Park

Neue Sitzgelegenheiten im Rechener Park: Das Ehrenfeld ist seit kurzem um einige Sitzgelegenheiten reicher. Entlang der beliebten Spazierwege im Rechener Park wurden durch die Stadt Bochum neue Bänke installiert. Jens Matheuszik, Vorsitzender der SPD im Ehrenfeld, freut sich über die neuen Sitzgelegenheiten:

"Schön, dass es geklappt hat und es im Rechener Park, unserer grünen Lunge im Ehrenfeld, nun neue Sitzbänke zum Ausruhen und Verweilen gibt." Bereits im letzten Jahr waren hierfür auf Antrag der SPD und der Grün-offenen Fraktion in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte Mittel beantragt und schließlich freigegeben worden.

Jens MatheuszikDazu Matheuszik weiter:

"Es ist gut, wenn bürgerschaftliches Engagement von der Politik aufgegriffen wird und zu einem guten Ergebnis führt. Der Rechener Park ist jetzt mit einer Grundversorgung an Bänken ausgestattet. Die brauchen wir aber auch an den Straßen und Plätzen im restlichen Ehrenfeld. Dazu wird sicherlich das von unserem Oberbürgermeister angekündigte '1000 Bänke für Bochum'-Programm beitragen. Die SPD im Ehrenfeld wird hier definitiv am Ball bleiben."

WebsoziCMS 3.8.9 - 799075 -

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.