Neue Bänke für das Ehrenfeld

Bezirksvertretung

Bank im Rechener ParkBank im Rechener Park

Neue Sitzgelegenheiten im Rechener Park: Das Ehrenfeld ist seit kurzem um einige Sitzgelegenheiten reicher. Entlang der beliebten Spazierwege im Rechener Park wurden durch die Stadt Bochum neue Bänke installiert. Jens Matheuszik, Vorsitzender der SPD im Ehrenfeld, freut sich über die neuen Sitzgelegenheiten:

"Schön, dass es geklappt hat und es im Rechener Park, unserer grünen Lunge im Ehrenfeld, nun neue Sitzbänke zum Ausruhen und Verweilen gibt." Bereits im letzten Jahr waren hierfür auf Antrag der SPD und der Grün-offenen Fraktion in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte Mittel beantragt und schließlich freigegeben worden.

Jens MatheuszikDazu Matheuszik weiter:

"Es ist gut, wenn bürgerschaftliches Engagement von der Politik aufgegriffen wird und zu einem guten Ergebnis führt. Der Rechener Park ist jetzt mit einer Grundversorgung an Bänken ausgestattet. Die brauchen wir aber auch an den Straßen und Plätzen im restlichen Ehrenfeld. Dazu wird sicherlich das von unserem Oberbürgermeister angekündigte '1000 Bänke für Bochum'-Programm beitragen. Die SPD im Ehrenfeld wird hier definitiv am Ball bleiben."

WebsoziCMS 3.8.9 - 772253 -

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente