Erfolgreiches Fußballturnier beim Ehrenfeldfest

Veranstaltungen

Stadtteilfest im Ehrenfeld: Fußballturnier der SPD Bochum-EhrenfeldDie SPD Bochum-Ehrenfeld und Axel Schäfer MdB präsentieren die Preise für das SPD-Fußballturnier beim Ehrenfeldfest 2018

Im Rahmen des Stadtteilfestes im Ehrenfeld hatte der SPD-Ortsverein Bochum-Ehrenfeld - mit Unterstützung durch das Fanprojekt des VfL Bochum - ein Fußballturnier für Kinder und Jugendliche um den Ehrenfeldcup durchgeführt.

Der für das Ehrenfeld und Bochum direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer ließ es sich nicht nehmen, den goldenen Ehrenfeldcup und die Medaillen in gold, silber und bronze zu stiften (siehe Abbildung).

Im Anschluß an das Turnier auf dem Hans-Ehrenberg-Platz folgte die Siegerehrung. Im Rahmen dieser richtete Axel Schäfer das Wort an die Teams und die Zuschauerinnen und Zuschauer und betonte dabei die Bedeutung des Mannschaftssports:

„Sport von klein auf mit großen Werten: Fairplay, Teamgeist, sich an Regeln halten, gewinnen und verlieren können...“

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD Bochum-Ehrenfeld Jens Matheuszik und den beiden Ehrenfelder Vorstandsmitgliedern Helena Kampmann und Lisa Methling wurden folgende Teams geehrt:

1. Die coolen Kids
  2. FC Bayern
  3. Die deutschen Tore

Das Turnier hat allen viel Spaß gemacht. Ebenso wie das Ehrenfeldfest. Daher freut sich die SPD Bochum-Ehrenfeld, dass es eine Neuauflage des Festes geben wird, wie noch am Abend von den Veranstaltern signalisiert wurde.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 688801 -

12.10.2018 19:02 Oliver Kaczmarek und Ties Rabe: Wer Schulen zu politikfreien Räumen erklären will, hat nicht verstanden, wie Demokratie funktioniert
In immer mehr Bundesländern organisiert die AfD Meldeportale zur Denunziation von Lehrkräften. Dazu erklären anlässlich der heutigen Tagung sozialdemokratischer Bildungspolitikerinnen und –politiker aus Bund und Ländern in Berlin Oliver Kaczmarek, MdB, Beauftragter des SPD-Parteivorstandes für Bildungspolitik und Ties Rabe, Koordinator der SPD geführten Länder in der Kultusministerkonferenz: Nur wer über Politik diskutiert und sich eine eigene Meinung

11.10.2018 22:19 Schädliche Dieselabgase am Arbeitsplatz begrenzen
EU-Institutionen einigen sich auf strengere Werte für Dieselabgase Am Donnerstag, 11.Oktober 2018, erzielten EU-Kommission, Europäisches Parlament und Europäischer Rat überraschend ein Übereinkommen bei der Revision für krebserregende Stoffe in Dieselabgasen. „In der Lagerhalle, beim Bergbau oder im Güterverkehr leiden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer unter gesundheitschädigenden Abgasen. Europa sorgt nun endlich für mehr Schutz am Arbeitsplatz. Das

09.10.2018 14:49 Europa-SPD fordert Konsequenzen aus UN-Klimabericht
Der Weltklimarat hat am Montag, 8. Oktober 2018, einen Bericht über die negativen Folgen der Erderwärmung veröffentlicht. Er geht darauf ein, welche zusätzlichen politischen Maßnahmen nötig sind, um das Ziel des Pariser Abkommens zu erreichen. Im Weltklimavertrag wurde vereinbart, die Erderwärmung auf weit unter 2 Grad, möglichst sogar auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen. Der

09.10.2018 07:05 Der IPCC-Bericht macht überdeutlich: Wir haben keine Zeit zu verlieren!
SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch zum heute veröffentlichten Bericht des Weltklimarates und zum Hambacher Forst: „Wir müssen endlich die Wende schaffen.“ „Der IPCC-Bericht macht überdeutlich, wir haben keine Zeit zu verlieren. Wir müssen endlich in allen Sektoren die Wende schaffen. Die aktuelle Entwicklung beim Hambacher Forst bietet die Gelegenheit zur konstruktiven Entwicklung eines breiten gesellschaftlichen Konsens in der Kohlekommission. Es geht

09.10.2018 06:05 Aktivist aus Tschetschenien wird mit Václav-Havel-Menschenrechtspreis des Europarats ausgezeichnet
Zur Verleihung des Václav-Havel-Menschenrechtspreises des Europarates gratuliert die SPD-Bundestagsfraktion dem Preisträger und weist auf die schwierige Menschenrechtssituation in Tschetschenien hin. „Oyub Titiev, Vorsitzender des Memorial Human Rights Center in Tschetschenien, wurde heute der Václav-Havel-Menschenrechtspreis des Europarates verliehen. Der Europarat würdigt den unermüdlichen Einsatz für den Erhalt der Menschenechte in Tschetschenien. Oyub Titiev hatte die Leitung