Erfolgreiches Fußballturnier beim Ehrenfeldfest

Veranstaltungen

Stadtteilfest im Ehrenfeld: Fußballturnier der SPD Bochum-EhrenfeldDie SPD Bochum-Ehrenfeld und Axel Schäfer MdB präsentieren die Preise für das SPD-Fußballturnier beim Ehrenfeldfest 2018

Im Rahmen des Stadtteilfestes im Ehrenfeld hatte der SPD-Ortsverein Bochum-Ehrenfeld - mit Unterstützung durch das Fanprojekt des VfL Bochum - ein Fußballturnier für Kinder und Jugendliche um den Ehrenfeldcup durchgeführt.

Der für das Ehrenfeld und Bochum direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer ließ es sich nicht nehmen, den goldenen Ehrenfeldcup und die Medaillen in gold, silber und bronze zu stiften (siehe Abbildung).

Im Anschluß an das Turnier auf dem Hans-Ehrenberg-Platz folgte die Siegerehrung. Im Rahmen dieser richtete Axel Schäfer das Wort an die Teams und die Zuschauerinnen und Zuschauer und betonte dabei die Bedeutung des Mannschaftssports:

„Sport von klein auf mit großen Werten: Fairplay, Teamgeist, sich an Regeln halten, gewinnen und verlieren können...“

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD Bochum-Ehrenfeld Jens Matheuszik und den beiden Ehrenfelder Vorstandsmitgliedern Helena Kampmann und Lisa Methling wurden folgende Teams geehrt:

1. Die coolen Kids
  2. FC Bayern
  3. Die deutschen Tore

Das Turnier hat allen viel Spaß gemacht. Ebenso wie das Ehrenfeldfest. Daher freut sich die SPD Bochum-Ehrenfeld, dass es eine Neuauflage des Festes geben wird, wie noch am Abend von den Veranstaltern signalisiert wurde.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 678676 -

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen