Erfolgreiches Fußballturnier beim Ehrenfeldfest

Veranstaltungen

Stadtteilfest im Ehrenfeld: Fußballturnier der SPD Bochum-EhrenfeldDie SPD Bochum-Ehrenfeld und Axel Schäfer MdB präsentieren die Preise für das SPD-Fußballturnier beim Ehrenfeldfest 2018

Im Rahmen des Stadtteilfestes im Ehrenfeld hatte der SPD-Ortsverein Bochum-Ehrenfeld - mit Unterstützung durch das Fanprojekt des VfL Bochum - ein Fußballturnier für Kinder und Jugendliche um den Ehrenfeldcup durchgeführt.

Der für das Ehrenfeld und Bochum direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer ließ es sich nicht nehmen, den goldenen Ehrenfeldcup und die Medaillen in gold, silber und bronze zu stiften (siehe Abbildung).

Im Anschluß an das Turnier auf dem Hans-Ehrenberg-Platz folgte die Siegerehrung. Im Rahmen dieser richtete Axel Schäfer das Wort an die Teams und die Zuschauerinnen und Zuschauer und betonte dabei die Bedeutung des Mannschaftssports:

„Sport von klein auf mit großen Werten: Fairplay, Teamgeist, sich an Regeln halten, gewinnen und verlieren können...“

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD Bochum-Ehrenfeld Jens Matheuszik und den beiden Ehrenfelder Vorstandsmitgliedern Helena Kampmann und Lisa Methling wurden folgende Teams geehrt:

1. Die coolen Kids
  2. FC Bayern
  3. Die deutschen Tore

Das Turnier hat allen viel Spaß gemacht. Ebenso wie das Ehrenfeldfest. Daher freut sich die SPD Bochum-Ehrenfeld, dass es eine Neuauflage des Festes geben wird, wie noch am Abend von den Veranstaltern signalisiert wurde.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 697952 -

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es

07.12.2018 21:15 Einrichtung einer Europäischen Arbeitsbehörde