Bürgerversammlung „Gesamtkonzept Ruhender Verkehr“ für die Bereiche Ehrenfeld und Südinnenstadt der Stadt Bochum

Verkehr

Gesamtkonzept ruhender Verkehr (Bürgerversammlung am 05.04.2019)Einladung zur Bürgerversammlung Gesamtkonzept Ruhender Verkehr am Freitag, den 5. April 2019

Das „Gesamtkonzept Ruhender Verkehr“ wird in der Politik seit geraumer Zeit diskutiert. Ursprünglich war es „nur“ für zentrale Innenstadtbereiche (Gleisdreieck, Stadtparkviertel usw.) vorgesehen. Doch aufgrund der großen Beteiligung aus den Bereichen Ehrenfeld und Südinnenstadt wurden auch diese beiden Bereiche in die erste Stufe des Gesamtkonzepts aufgenommen. Um darüber zu informieren laden die SPD-Ortsvereine Altstadt und Ehrenfeld zu einer Bürgerversammlung ein.

• Was bedeutet das „Gesamtkonzept Ruhender Verkehr“ jetzt genau?
  • Welche Parkregelungen ändern sich ggf. noch in den beiden Bereichen?
  • Wer braucht demnächst beim Parken in der Straße einen Anwohnerparkausweis?

Martina Schnell

Die grundlegenden Planungen wird Martina Schnell, die Vorsitzende des Ausschusses für Infrastruktur und Mobilität (AIM) der Stadt Bochum vorstellen. Martina Schnell wird darstellen, was die SPD-Ratsfraktion sich generell vom neuen Gesamtkonzept verspricht und was damit erreicht werden soll.
Die Veranstaltung findet statt am Freitag, den 5. April 2019, um 19:00 Uhr im Gemeindesaal der Melanchthon-Gemeinde, Königsallee 48, 44789 Bochum.

Haben Sie Detailfragen zu einzelnen Straßen/Bereichen in den beiden Stadtvierteln?

Wer Detailfragen aus den Stadtteilen Ehrenfeld und Südinnenstadt geklärt wissen will, kann diese Fragen auch gerne bis zum 3. April 2019 vorab an jens@spdBOehrenfeld.de schicken. Dann werden wir versuchen diese Frage im Vorfeld der Versammlung zu klären, um sie dort zu beantworten – oder aber um im Nachgang die Antworten darauf zu liefern.

WebsoziCMS 3.8.9 - 719216 -

Besucher:719217

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers