Balustrade im Rechener Park saniert

Bezirksvertretung

Balustrade im Rechener Park im Bochumer Ehrenfeld - im Hintergrund die Graf-Engelbert-Schule (GES)Balustrade im Rechener Park (Höhe Graf-Engelbert-Schule) an der Königsallee im Bochumer Ehrenfeld

Die Aufwertung des Rechener Parks geht Schritt für Schritt voran.

Nachdem in den letzten beiden Jahren bereits neue Sitzbänke aufgestellt und Gehwege saniert wurden, ist nun die Balustrade, die den Rechener Park westlich zur Königsallee abgrenzt, saniert worden.

Dazu Jens Matheuszik, Vorsitzender der SPD im Ehrenfeld:

„Der Rechener Park ist die grüne Lunge des Ehrenfelds. Ich freue mich, dass die Arbeiten an der Balustrade nun abgeschlossen sind und die Terrasse damit wieder begehbar ist. Als SPD im Ehrenfeld setzen wir uns dafür ein, dass der Rechener Park Schritt für Schritt aufgewertet wird.“

Balustrade bzw. Terassenbauwerk im Rechener Park (Blick von der Königsallee aus)
Balustrade im Rechener Park (Blick von der Königsallee aus)
Balustrade bzw. Terassenbauwerk im Rechener Park (Blick vom Park aus; im Hintergrund die Graf-Engelbert-Schule)
Balustrade im Rechener Park (Blick vom Park aus; im Hintergrund die Graf-Engelbert-Schule)