Mitgliederversammlung: Neues aus dem Ehrenfeld

Ortsverein

Bochum-Ehrenfeld: Hans-Ehrenberg-Platz, Hans-Schalla-Platz (Schauspielhaus Bochum), Rechener Park, Hattinger Straße #boEhrenfeldBochum-Ehrenfeld: Hans-Ehrenberg-Platz, Hans-Schalla-Platz (Schauspielhaus Bochum), Rechener Park und Hattinger Straße

In der Mitgliederversammlung der SPD Bochum-Ehrenfeld am 3. Juli 2018 wurden aktuelle Themen aus dem Ehrenfeld angesprochen bzw. über den aktuellen Sachstand informiert. Ob nun die Situation am Hans-Ehrenberg-Platz oder dem Hans-Schalla-Platz, geplante Maßnahmen im Ehrenfeld oder aber der Sachstand bei einzelnen Projekten wie dem Parkwärterhäuschen.

All das wurde in der Mitgliederversammlung thematisiert und auch teilweise intensiv diskutiert. Dies betraf insbesondere das geplante Gesamtkonzept ruhender Verkehr der Stadtverwaltung. Dieses wurde durch eine Online-Umfrage vorbereitet (siehe auch den Bericht Parken im Ehrenfeld - Stadt hat im Internet Beteiligungsprozess gestartet), deren erste Ergebnisse diskutiert wurden, denn den Ehrenfeldern ist der Parkdruck in ihrem Viertel gut bekannt.

Aber auch andere Themen wurden zum Teil ausführlich diskutiert und angesprochen, bevor dann der Vorsitzende Jens Matheuszik die Mitgliederversammlung schloss.

WebsoziCMS 3.8.9 - 713495 -

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa