Mitgliederversammlung: Neues aus dem Ehrenfeld

Ortsverein

Bochum-Ehrenfeld: Hans-Ehrenberg-Platz, Hans-Schalla-Platz (Schauspielhaus Bochum), Rechener Park, Hattinger Straße #boEhrenfeldBochum-Ehrenfeld: Hans-Ehrenberg-Platz, Hans-Schalla-Platz (Schauspielhaus Bochum), Rechener Park und Hattinger Straße

In der Mitgliederversammlung der SPD Bochum-Ehrenfeld am 3. Juli 2018 wurden aktuelle Themen aus dem Ehrenfeld angesprochen bzw. über den aktuellen Sachstand informiert. Ob nun die Situation am Hans-Ehrenberg-Platz oder dem Hans-Schalla-Platz, geplante Maßnahmen im Ehrenfeld oder aber der Sachstand bei einzelnen Projekten wie dem Parkwärterhäuschen.

All das wurde in der Mitgliederversammlung thematisiert und auch teilweise intensiv diskutiert. Dies betraf insbesondere das geplante Gesamtkonzept ruhender Verkehr der Stadtverwaltung. Dieses wurde durch eine Online-Umfrage vorbereitet (siehe auch den Bericht Parken im Ehrenfeld - Stadt hat im Internet Beteiligungsprozess gestartet), deren erste Ergebnisse diskutiert wurden, denn den Ehrenfeldern ist der Parkdruck in ihrem Viertel gut bekannt.

Aber auch andere Themen wurden zum Teil ausführlich diskutiert und angesprochen, bevor dann der Vorsitzende Jens Matheuszik die Mitgliederversammlung schloss.

WebsoziCMS 3.7.9 - 685364 -

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien