274.000 Euro für die Don Bosco-Schule im Ehrenfeld - 55.000 Euro mehr als geplant!

Bezirksvertretung

Don-Bosco-Schule im Bochumer EhrenfeldDon-Bosco-Schule im Bochumer Ehrenfeld

In der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte war die Haushaltssatzung für die Haushaltsjahre 2020/2021 und das Hochbausanierungsprogramm von Mitte Thema.

„Im Rahmen der Diskussion in der Bezirksvertretung wurde beschlossen, dass die Don Bosco-Schule nicht nur die geplanten 219.000 Euro bekommen soll, sondern insgesamt 274.000 Euro“, so Jens Matheuszik, der Vorsitzende der SPD Bochum-Ehrenfeld.

Hintergrund hierfür war, dass in der ursprünglichen Planung 55.000 Euro für eine andere Maßnahme ausgegeben werden sollten, die jedoch keine reine Bezirksmaßnahme wäre, sondern überbezirklich. Daher wurde in der Sitzung spontan entschieden diese Mittel dort zu streichen und stattdessen - auf Raten der Fachverwaltung - der Don Bosco-Schule zusätzlich zu gewähren.

„Schön, dass die ursprünglich geplante Summe noch aufgestockt werden soll“, so abschließend Jens Matheuszik.

WebsoziCMS 3.8.9 - 746073 -

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz