Übersicht

Meldungen

Die schwere Last der Kommunen

Ein Esel beladen mit zwei schweren Säcken: „Altschulden“ steht auf dem einen, „Corona-Lasten“ auf dem anderen. Der Esel droht unter dem Gewicht zusammenzubrechen, er geht in die Knie, schwitzt. Das Tier steht symbolisch für viele nordrhein-westfälischen Kommunen: Sie sind es,…

Thomas Kutschaty und „Drei für Bochum“

Zusammen mit unseren drei Landtagskandidat*innen Andrea Busche (Wahlkreis 107), Bastian Hartmann (Wahlkreis 108) und Serdar Yüksel (Wahlkreis 106) besuchte Thomas Kutschaty am 27. April vier besondere Orte in Bochum. In Wattenscheid empfing Serdar Yüksel (Vorsitzender der SPD Bochum und Mitglied…

Nordrhein-Westfalen, Du entscheidest!

Am 15. Mai ist es so weit: Dann dürft Ihr entscheiden, wer die Zukunft unseres Landes gestalten darf. Thomas Kutschaty oder weiter mit Wüst – noch ist die Situation völlig offen. Jetzt zählt jede Stimme. 10 gute Gründe, am Sonntag…

Gefahrensituation auf dem Hans-Ehrenberg-Platz entschärft: Anfrage an die Verwaltung / parallel kurzfristige Lösung zur Entschärfung

Der Hans-Ehrenberg-Platz im Ehrenfeld ist beliebt: an sonnigen Tagen werden die Freisitze der Gastronomien gerne genutzt, der Bücherschrank wird regelmäßig besucht und Kinder spielen in diesem offiziell „verkehrsberuhigten Bereich“. Doch zuletzt gab es immer mehr Beschwerden, dass insbesondere die Sicherheit…

Wiesental: Wege werden saniert und mehr

Das zentral zwischen den Bochumer Stadtbezirken Süd, Südwest und Mitte mit dem Ehrenfeld gelegene Wiesental ist für viele Bochumerinnen und Bochumer immer wieder einen Besuch wert. Jedoch hatte die Flut im vergangenen Jahr auch hier für Schäden gesorgt, die jetzt…