Tiefbaumaßnahmen im Ehrenfeld

Im Sept.2012
Zur Zeit tut sich was im Ehrenfeld. Nicht nur das die Oskar Hoffmann Straße umgebaut wird, auch an anderer Stelle ist schweres Gerät aufgefahren um im Untergrund den sogenannten Marbach aus seinem offenen Bett in geschlossene Rohre zu verlegen.
Die Baumassnahme wird von der Emscher Genossenschaft durchgeführt. Von der Hattinger Straße in Höhe des Eingangs der Kleingartenanlage Bergmannsheil werden die Arbeiten ausgeführt, diese führen entlang der Kleingärten in Richtung Kohlenstraße. Später geht es unter der Hattinger Straße hindurch ins Wiesental.

WebsoziCMS 3.7.9 - 685363 -

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien