Tief betroffen hat die SPD Bochum-Ehrenfeld vom plötzlichen Tod ihres langjährigen Mitglieds und Bezirksvertreters Reiner Gräser erfahren.
Reiner Gräser war seit 1976 Mitglied der SPD. Von 1999 bis 2014 sowie von 2020 bis 2021 gehörte er für die SPD der Bezirksvertretung Bochum-Mitte an. Hier bekleidete er von 2009 – 2014 das Amt des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Von 2014 – 2020 war er zudem als Kassierer des Ortsvereins Ehrenfeld engagiert.
Mit dem Tod von Reiner Gräser verlieren wir einen seit vielen Jahrzehnten engagierten Genossen, überzeugten Sozialdemokraten und Wegbegleiter. Reiner hat sich nicht zuletzt in seiner Zeit als Bezirksvertreter stets um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Ehrenfeld und in Bochum-Mitte gekümmert. Stets hat er sich dafür eingesetzt, die Dinge im Kleinen ein Stück besser zu machen.
Als Mitglied des Ortsvereins war auf Reiner stets Verlass. Er hat sich immer dort eingebracht, wo seine Unterstützung gebraucht wurde. Gerade die jüngeren Genossinnen und Genossen im Ortsverein wussten Reiner als hilfsbereiten Genossen mit Erfahrung und Sachkenntnis zu schätzen, der immer ansprechbar war.
Sein Tod ist für die SPD im Ehrenfeld ein großer Verlust. Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, vor allen Dingen seiner Frau und unserer Genossin Adelheid.
Die heilige Messe findet am Freitag, 18. Februar 2022, 10 Uhr in der St. Meinolphus-Mauritius-Kirche in Bochum, Pieperstraße (unter 3G-Bedingungen) statt. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem alten Friedhof Kortumpark.