Herzlich willkommen!

Bei uns findet eine Kommunikation zwischen mehreren Generationen statt: Wir veranstalten Versammlungen zu aktuellen Themen aus der Kommunalpolitik in Bochum sowie aus der Landes-, Bundes- und Europapolitik. Zum Beispiel besichtigen wir Betriebe in unserer Umgebung und führen Ausflüge sowie Seminare durch.
Am Frühlingsanfang gibt es einen Jahresempfang mit Jubilarehrungen.
Gespräche mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern sind uns sehr wichtig, zeigen sie uns doch auf, wo wir und unsere Mandatsträger Aktivitäten entwickeln müssen.

Schauspielhaus Bochum

Unser Oberbürgermeister ist: Thomas Eiskirch

Unsere Mandatsträger für den Wahlkreis Ehrenfeld sind:

Im Europaparlament: Prof. Dr. Dietmar Köster

Im Bundestag: Axel Schäfer

Im NRW-Landtag: Prof. Dr. Karsten Rudolph

Im Rat der Stadt Bochum: Friedhelm Lueg

Besuchen Sie uns doch einmal auf einer unserer Veranstaltungen. Wir würden uns freuen.

Freundliche Grüße und Glück Auf !

Jens Matheuszik

WebsoziCMS 3.8.9 - 781237 -

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,