Herzlich willkommen!

Bei uns findet eine Kommunikation zwischen mehreren Generationen statt: Wir veranstalten Versammlungen zu aktuellen Themen aus der Kommunalpolitik in Bochum sowie aus der Landes-, Bundes- und Europapolitik. Zum Beispiel besichtigen wir Betriebe in unserer Umgebung und führen Ausflüge sowie Seminare durch.
Am Frühlingsanfang gibt es einen Jahresempfang mit Jubilarehrungen.
Gespräche mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern sind uns sehr wichtig, zeigen sie uns doch auf, wo wir und unsere Mandatsträger Aktivitäten entwickeln müssen.

Schauspielhaus Bochum

Unser Oberbürgermeister ist: Thomas Eiskirch

Unsere Mandatsträger für den Wahlkreis Ehrenfeld sind:

Im Europaparlament: Prof. Dr. Dietmar Köster

Im Bundestag: Axel Schäfer

Im NRW-Landtag: Prof. Dr. Karsten Rudolph

Im Rat der Stadt Bochum: Friedhelm Lueg

Besuchen Sie uns doch einmal auf einer unserer Veranstaltungen. Wir würden uns freuen.

Freundliche Grüße und Glück Auf !

Jens Matheuszik

WebsoziCMS 3.8.9 - 746094 -

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz