Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2018

Schauspielhaus Bochum

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Bei uns findet eine Kommunikation zwischen mehreren Generationen statt: Wir veranstalten Versammlungen zu aktuellen Themen aus der Kommunalpolitik in Bochum sowie aus der Landes-, Bundes- und Europapolitik. Zum Beispiel besichtigen wir Betriebe in unserer Umgebung und führen Ausflüge, sowie Seminare durch.
Am Frühlingsanfang gibt es einen Jahresempfang mit Jubilarehrungen.
Gespräche mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern sind uns sehr wichtig, zeigen sie uns doch auf, wo wir und unsere Mandatsträger Aktivitäten entwickeln müssen.

Unser Oberbürgermeister ist:      Thomas Eiskirch

Unsere Mandatsträger für den Wahlkreis Ehrenfeld sind:

Für die Europapolitik:    Prof. Dr. Dietmar Köster

Für die Bundespolitik:                       Axel Schäfer

Für den NRW Landtag               Karsten Rudolph

Im Rat der Stadt Bochum:            Friedhelm Lueg

Besuchen Sie uns doch einmal auf einer unserer Veranstaltungen. Wir würden uns freuen.

Freundliche Grüße und Glück Auf !

Jens Matheuszik

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 648559 -

Unser Bundestagskandidat

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik