Mitgliederinformation

Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht

"Spatenstich" für Einhausungen U - Bahn Ein- und Ausgänge Schauspielhaus.

28.01.2014 Architekten, Verwaltung und Politik beim "Spatenstich".

Am heutigen Montag wurde der "Spatenstich" für die Einhausung zum U - Bahn Ein-und Ausgang der Haltestelle Schauspielhaus auf der südlichen Seite vor der Meinolphus - Kirche durchgeführt.
Das Konzept wurde schon 2000 vom Architekten - Büro Banz & Rieks erstellt, nachdem man festgestellt hatte offene Zu- und Abgänge zu den unterirdischen Bahnhöfen der U - Bahn sind bedingt durch Elektrische Fahrtreppen etc. anfällig durch Witterungseinflüße.
Nach nunmehr 14 Jahren ist es endlich gelungen, nicht zuletzt aus geldlichen Gründen, die vorhandenen Haltestellen der Linie 308/318 mit den Einhausungen zu versehen.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 643148 -

Unser Bundestagskandidat

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD