Neue Bänke für das Ehrenfeld

Bezirksvertretung

Bank im Rechener ParkBank im Rechener Park

Neue Sitzgelegenheiten im Rechener Park: Das Ehrenfeld ist seit kurzem um einige Sitzgelegenheiten reicher. Entlang der beliebten Spazierwege im Rechener Park wurden durch die Stadt Bochum neue Bänke installiert. Jens Matheuszik, Vorsitzender der SPD im Ehrenfeld, freut sich über die neuen Sitzgelegenheiten:

"Schön, dass es geklappt hat und es im Rechener Park, unserer grünen Lunge im Ehrenfeld, nun neue Sitzbänke zum Ausruhen und Verweilen gibt." Bereits im letzten Jahr waren hierfür auf Antrag der SPD und der Grün-offenen Fraktion in der Bezirksvertretung Bochum-Mitte Mittel beantragt und schließlich freigegeben worden.

Jens MatheuszikDazu Matheuszik weiter:

"Es ist gut, wenn bürgerschaftliches Engagement von der Politik aufgegriffen wird und zu einem guten Ergebnis führt. Der Rechener Park ist jetzt mit einer Grundversorgung an Bänken ausgestattet. Die brauchen wir aber auch an den Straßen und Plätzen im restlichen Ehrenfeld. Dazu wird sicherlich das von unserem Oberbürgermeister angekündigte '1000 Bänke für Bochum'-Programm beitragen. Die SPD im Ehrenfeld wird hier definitiv am Ball bleiben."

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 664462 -

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx