Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht

Unser Jahresseminar 2014 in Bonn als Gäste der Friedrich - Ebert - Stiftung N R W

Im Bild. GenossInnen der Ortsvereine Neuwied - Feldkirchen und Bo- Ehrenfeld, sowie Freundinnen und Freunde. Bildmaterial: M. Hermesmeyer.

Am 17. und 18. Okt. 2014 führten wir unser Jahresseminar in der Bildungsstätte des Gustav - Stresemann - Institut in Bonn durch.

Der Titel der Veranstaltung lautete 150 Jahre deutsche Sozialdemokratie:

Die S P D in der Bonner Republik

Am ersten Tag des Seminars führten die ReferentInnen Brigitte Hüskes und Dr. Ulrich Heinemann in die Thematik ein, unter fleißiger Mitarbeit der Anwesenden.

Am Nachmittag fuhren wir zum Haus der Geschichte, wo wir unter sachkundiger Führung die Ausstellung besuchten. Danach gings zurück an den Tagungsort wo das Seminar fortgesetzt wurde.

Am zweiten Tag nach dem Frühstück gings weiter mit unserem Seminar. Ein bekanntes Zitat bildete den Grundstoff : Brauchen wir PolitikerInnen mit Visionen - oder sollten solche zum Arzt gehen? Nach ausführlichen Diskussionen zum Thema fuhren wir nach Unkel zum Willy - Brandt - Forum.

Nach der Führung durch die Ausstellung fuhren wir zurück zum Tagungsort, dort ließen wir das Gesehene und das Gehörte noch einmal Revue passieren.

Ein Dank gehört auch unserem Genossen Reinhold Juszczak als Seminarleiter.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 643140 -

Unser Bundestagskandidat

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD